Idee

The Idea Es war einmal...

Angefangen hat alles bei einem Mittagessen auf unserer Terrasse.
Unsere Mutter war genervt, da sie schon zum zweiten Mal in einer Woche unsere Pakete vom Postamt abholen musste. Jetzt musste eine Lösung her! Entweder wir kaufen nichts mehr im Internet oder...
...da kam uns die Vision eines Briefkastens für Pakete. Nach vielen weiteren Gesprächen beim Mittagsessen wurden unsere Pläne konkreter und wir planten und planten und planten...

Funktionsweise von unserem Briefkasten für Pakete

 



Erster Prototyp

The First Wir schreiben das Jahr 2008

Unser erster Paketbriefkasten ist fertig.
Anfänglich wurde unser Paketkasten noch mit einer Babyklappe verwechselt, aber auf den zweiten Blick erkannte dann doch jeder in der Nachbarschaft das Potential dieses Wunderkastens.
Nach nun mehr als fünf Jahren im Einsatz, entschieden wir uns, es einfach zu versuchen und mit neuem Design und neuen Ideen auf den Markt zu gehen.

Funktionsweise von unserem Briefkasten für Pakete

 



Tuning Phase

Alles auf Anfang! Wir entdecken den Designer in uns.

Mit neuem Elan und einem frischen Wind voll Kreativität packen wir unser Familienprojekt nun an.
Wir planen zunächst in einem 3D-Programm unseren neuen Kasten, der noch moderner und praktischer werden soll. Egal ob Glas, Holz, Edelstahl oder Kunststoff, wir wollen für jeden genau den passenden Briefkasten bieten können.
Und nachdem das Modell nun steht, wandern wir von Baumarkt zu Baumarkt und verbringen unsere Freizeit nun in unserer Werkstatt.

Funktionsweise von unserem Briefkasten für Pakete

 



Finaler Prototyp

Finale Dahoam! Glei hammas!

Mit großen Schritten geht der Entwicklungsprozess voran! Der erste Kasten steht! Jetzt werden noch einmal alle Produktionspläne überarbeitet, Lieferanten verglichen und die Securitymänner an den richtigen Platz gestellt, die den Erlkönig nun Tag und Nacht bewachen.
Um eine schnelle und saubere Produktion zu gewährleisten, haben wir nicht nur geputzt, sondern den Paketkasten bis ins kleinste Detail optimiert.
Trotz der sehr guten Überwachung wurden wir überlistet und es tauchten erste Bilder des Paketkasten-Erlkönigs im Netz auf...

Funktionsweise von unserem Briefkasten für Pakete


 



Wir starten in die Serienfertigung.

Production April 2014

Endlich ist es so weit! So viele unzählige Stunden hängen an diesem Paketkasten. Jetzt heißt es endlich, "Schau mal, den haben wir gemacht!" und endlich gibt es überhaupt einen Paketbriefkasten, der allen Ansprüchen gerecht wird.
Ihr wollt unser Werk begutachten und mehr erfahren? Hier gelangt ihr zu unserem Onlineshop: mypaketkasten.de

Paketbriefkasten von Mypaketkasten